Die Zukunft ist sicher bei Heras Mobilzaun, dem nachhaltigen Unternehmen in der Bauzaunbranche

„Den Planeten“ lautete die vollmundige Antwort unserer Mitarbeiter, als wir wissen wollten, was sie im Unternehmen gern mehr in den Fokus rücken möchten. Wir finden es großartig, dass die verantwortungsbewusste Unternehmensführung bei Heras Mobilzaun von unseren Mitarbeitern getragen wird. Aber Worte in Taten umzusetzen, das ist bei vielen eine andere Geschichte. Wie packen wir das an?


Was tut Heras Mobilzaun, um das Klima zu schützen und nachhaltige Bauzäune zu produzieren? Die Büroräume bei Heras Mobilzaun sind energieneutral. Wir setzen ausschließlich Transportunternehmen ein, die die Vorschriften der EURO-6-Norm erfüllen, ausserdem unterstützen wir lokale Projekte und verwenden LED-Beleuchtung in unseren Fabriken für die Produktion unserer Bauzäune. In der Bauzaunbranche sind wir führend, wenn es darum geht, unseren ‘Carbon Footprint’ so klein wie möglich zu halten. Das ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf für den Planeten. Aber noch sind wir nicht am Ziel angekommen.

 

Bei der Produktion der Bauzäune muss noch viel geschehen

Jeden Tag beschäftigt uns die Frage: Welche Auswirkungen hat unser Unternehmen und unsere Bauzäunen auf den Planeten? Wir sind uns darüber im Klaren, dass bei der Produktion der Bauzäune die größte Verschmutzung anfällt. Hier kann und muss Heras-mobile.de Maßnahmen ergreifen.

Es gibt bereits Dinge auf die wir stolz sind. So werden zahlreiche unserer Produkte bei Heras Mobilzaun (u. a. die Lärmschutzmatte und die Bauzaunfüße) aus recycelten Materialien hergestellt. Zudem nutzen wir Erdwärme für die Beheizung unserer Büros. Außerdem nutzen wir Ökostrom und besitzen seit kurzem Schnelllauftore, die für Wärmeschutz und damit für einen niedrigen Energieverbrauch sorgen.

Aber hier bei Heras Mobilzaun sind wir noch lange nicht am Ziel angelangt. Viele unserer Produkte, wie beispielsweise der Bauzaun, werden geschweißt, was zu einem hohen Stromverbrauch führt. Das Team von Heras Mobilzaun sucht nach einer Lösung , wie wir dies in der Zukunft optimieren können.

 

CO2- und Sicherheitsanforderungen im Transportwesen

Unsere Mitarbeiter werden ermutigt, auch bei der täglichen Arbeit den Worten Taten folgen zu lassen, wenn es um unseren Planeten geht. Das Heras-Mobilzaun-Team wird angeregt, weniger zu drucken, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und den Abfall zu trennen. Wir fordern alle auf, Ideen beizusteuern. Natürlich ist dies eine ständige Herausforderung für das Team von Heras Mobilzaun, aber die Motivation innerhalb des Unternehmens ist vorhanden!

Wir verlangen viel von unseren Lieferanten und Partnern - vor allem im Bereich Sicherheit. Transportunternehmen, die bei Heras Mobilzaun mit Lastwagen vorfahren, die nach unseren Maßstäben nicht sicher sind, werden sofort abgelehnt. Diese Methode ist zwar sehr direkt aber auch sehr effektiv.

Auch Zulieferbetriebe für unsere Bauzäune müssen unsere CO2- und Sicherheitsvorschriften erfüllen. Gemeinsam zeigen wir der Welt, dass Umwelt und Sicherheit einen hohen Stellenwert für uns haben, und wir ermuntern andere, dies genauso ernst zu nehmen - nicht nur im Zusammenhang mit Bauzäunen.

 

Die Zukunft ist bei Heras Mobilzaun in sicheren Händen

Unser Ziel ist es, der zukunfts- und klimafeste Bauzaunlieferant zu sein. Deshalb haben wir uns für das Jahr 2025 eine Reihe von Zielen gesetzt. Das sind ehrgeizige Ziele, aber wir sind auf einem guten Weg!

Wir schenken unseren Mitarbeitern viel Aufmerksamkeit, und unsere Mitarbeiter wiederum schenken unserem Planeten viel Aufmerksamkeit. Wir müssen uns gut um unseren Planeten kümmern. Fangen wir also so früh wie möglich damit an! Lesen Sie hier mehr über Nachhaltigkeit bei Heras Mobilzaun.

Beratungsgespräch anfordern

Picture of Marnix Plouvier

Worin liegt Ihre Herausforderung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Selbstverständlich informieren Wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über unsere Produkte und Serviceleistungen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin über den nachstehenden Button.